Mittwoch, den 27.03.2019 - Jahreshauptversammlung 2019 kurz und knackig

 

Am Freitag, den 22. März 2019 trafen sich die Mitglieder des TC Lövenich e. V. zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Um 20:10 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Dieter Linke die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder.

 

 

Mit einer Gedenkminute gedachte man der verstorbenen Mitgliedern.

 

 

Pressewart Uwe Müller verlas im Anschluss stellvertretend für Jugendwartin Ute Riese den Jugendbericht 2019.

Hier konnte viel Erfreuliches und Positives aufgewiesen werden. In der Saison 2018 konnte der TCL eine stolze Anzahl von 69 Kindern und Jugendlichen verzeichnen. Das Training übernahmen hier die Trainer Walter Abrahams und Stephan Figgemeier, unterstützt von den Vereinsmitgliedern und Spielern Michael Sauer und Sebastian Süßmilch.

 

 

In folgenden Konkurrenzen wurde hier angetreten:

 

- Kleinfeld-Tennis (bis 9 Jahre)

- Midcourt (bis 11 Jahre)

- Knaben (bis 15 Jahre)

- Juniorinnen (bis 18 Jahre)

- Junioren (bis 18 Jahre)

 

 

Am Ende der Sommersaison standen hier folgende Platzierungen zu Buche:

 

 

Im Kleinfeld-Tennis wurde man beachtlicher Zweiter von sechs Mannschaften.

Nicht ganz so gut lief es im Midcourt. Der sechste Platz von sieben Mannschaften wurde hier erspielt.

Erfolgreich waren die Knaben. Am Ende des Tages wurde hier der erste Platz von sechs Mannschaften erspielt, und somit der Aufstieg.

Vize-Meisterinnen wurden unsere Juniorinnen. Im Wettkampf mit weiteren vier Mannschaften konnte man sich den zweiten Platz sichern.

Last but not least wurde durch die Junioren-Mannschaft der Mittelfeldplatz erreicht. Von insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften wurde man dritter.

 

 

Auch in der kommenden Saison 2019 ist unsere Jugendabteilung mehr als gut aufgestellt. Mit vier Mannschaften geht man in die Sommer-Saison 2019.

 

 

Auch an den Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen des TC Lövenich wurde rege teilgenommen. Nach vielen spannenden Spielen wurde hier folgende Ergebnisse erzielt:

 

 

Kleinfeld: 1. Mads Schaaf, 2. Max Widowski

Midcourt: 1. Mika Erdmann, 2. Mika Schomaker

Knaben: 1. Lukas Vetten, 2. Simon Müller

Juniorinnen: 1. Nadja Jörissen, 2. Annika Schütte

 

 

Besonders erwähnenswert waren und sind die Erfolge bei den Kreismeisterschaften 2018.

Im Minifeld konnte Mika Schomaker mehr als überzeugen, besiegte die Mitstreiter und wurde Kreismeister.

Zwei Vizemeister sind im Midcourt und in der U12 zu verzeichnen. Sowohl Michael Rotfuß (Midccourt) als auch Simon Müller (U12) schafften hier jeweils den zweiten Platz.

 

 

Das tradiotionelle Tenniscamp in der ersten Sommerferienwoche wurde einmal mehr durch eine mehr als hohe Resonanz ausgezeichnet. Das Trainerteam, geleitet von Walter Abrahams, sorgte eine Woche lang für Begeisterung und Ehrgeiz.

 

 

Auch die Tennis-AG in Kooperation mit der Nysterbach-Grundschule fand regen Zulauf. 11 Kinder nahmen mit Begeisterung teil, so dass auch dieses Projekt in Zukunft weiter geführt wird.

 

 

Sportwartin Hanna Kloeters informierte die Versammlung anschließend über Ergebnisse und Erfolge im Senorienbereich in der Saison 2018.

 

 

Neun Mannschaften gingen im Sommer 2019 für den TCL auf Punktejagd, vier Damen- und fünf Herrenmannschaften.

 

 

Den dritten Platz von insgesamt fünf Mannschaften - und somit das Mittelfeld - belegte unsere Damenmannschaft.

 

 

Vierter von sechs Mannschaften wurden die Damen 40-1, welche auch in der kommenden Saison in der 1. Bezirksliga antreten werden.

 

Einen Aufstieg konnten die Damen 40-2 verzeichnen. Am letzten Spieltag wurde dieser mit einem 5:0-Erfolg gegen TC Aachen-Brandt gesichert. Mit 7:1 Punkten sucht die Aufstiegsmannschaft in der kommenden Saison die Herausforderung in der 1. Kreisklasse.

 

Aushängeschild des TC Lövenich ist nach wie vor unsere 50er Damenmannschaft. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Oberliga konnten die Spielerinnen ihre individuelle als auch ebenso mannschaftliche Klasse beweisen. Von sieben Oberliga-Teams holte man sich den vierten Tabellenplatz. Somit wird auch im kommenden Sommer Oberliga-Tennis in Lövenich gespielt.

 

 

Selbiges Ergebnis erreichte die Herrenmannschaft. Nachdem man im letzten Jahr den Abstieg gerade abwenden konnte, wurde auch hier der vierte Tabellenplatz gesichert.

 

 

Erstmalig - nach bereits traditionell drei Saisons im Mittelfeld -konnten die Herren 30 leider nicht überzeugen. Bedingt durch Verletzungspech einieger Leistungsträger teilte man sich den letzten Tabellenplatz mit dem TC Kohlscheidt.

 

 

Die TCL-Herren 40 machten auch wieder in diesem Jahr wieder einen Durchmarsch. Nach dem souveränen Aufstieg in der Saison 2017 wurde die Konkurrenz  auf die Plätze verwiesen. Unbesiegt schaffte man den Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Besonders zu erwähnen ist hier der Gewinn des Bezirkspokals sowie der Sieg im TVM-Pokal.

 

 

Die erste Saison bestritten die Herren 50 und wurden auf Anhieb Tabellenzweiter. Lediglich dem Gruppensieger und Aufsteiger TV BW Hoengen musste man sich geschlagen geben.

 

 

Ähnlich wie bei den Herren 30 blieb auch die Herren 55 nicht vom Verletzungspech einiger Leistungsträger verschont. Dennoch erreichte man einen sechsten Tabellenplatz, der die Klasse sicherte. Zwei weitere Mannschaften ließ man hinter sich.

 

 

Wie in der letzten Saison geht der TC Lövenich e. V. 2019 mit neun Mannschaften an den Start, auch hier mit vier Damen- und fünf Herrenmannschaften.

 

 

Von einer mehr als positiven Bilanz konnte Kassenwartin Ira Müller berichten. Bedingt durch eine hohe Mitgliederzahl, mehr als gut besuchten Events und einem in Eigenregie durchgeführtem Clubdienst sind auch in im Geschäftsjahr 2018 schwarze Zahlen zu verzeichnen.

 

 

Eine saubere und ordnungsgemäße Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bestätigt. Folgerichtig wurde Ira Müller durch die Versammlung einstimmig entlastet.

 

 

Weiterhin wurden die Termine 2019 bekanntgegeben.

 

 

Um 21:15 Uhr konnte der Vorsitzende Dieter Linke die Versammlung für beendet erklären und den inoffiziellen Teil des Abends eröffnen...

 

 

 

 

 Postanschrift:

 

Tennisverein TC Lövenich e. V.

Gottlieb-Daimler-Straße 18

41812 Erkelenz

 

Tel.: 02431 / 97 23 58

E-Mail: tennis@tc-loevenich.de

Tel. Clubhaus: 02435 / 15 11

 



+++ Saisonabschlussfest am 02.11.2019 online-Anmeldung siehe unten +++

Ihnen gefällt unsere Seite? Besuchen Sie uns bei Facebook, liken und teilen Sie unsere Inhalte. Vielen Dank!