20.03.22 21:35 h

Protokoll der JHV des TC Lövenich am 18.03.2022 um 20:00 h
in der Gaststätte „Lövenicher Treff“ in Lövenich

Nachdem im letzten Jahr der Pandemie geschuldet die Versammlung erst im Sommer stattfandt, konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung satzungskonform vor Saisonbeginn einberufen werden.

Hierzu begrüßte der Vorsitzende Dieter Linke gemäß der aktuellen Corona Schutzbestimmungen 21 Mitglieder.

Nach Feststellung der Formalitäten und Mitteilung, dass keine Anträge zur Tagesordnung vorliegen,

wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht.

Anschließend wurden die Berichte der

-Jugendwartin Maria Gorgels

-Sportwartin Hanna Kloeters

-Kassenwartin Ira Müller vorgetragen.

Fragen bzw. Beanstandungen der anwesenden Mitglieder gab es keine.
Im Gegenteil, der Kassenwartin wurde für das ausgesprochen gute Ergebnis gedankt.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer/innen Simone Lambertz (für Franziska Horbach) und Dominik Engling.

Simone sprang spontan ein, da Franziska Horbach kurzfristig nicht zur Verfügung stehen konnte.

Auf der Versammlung teilte Dominik Engling den Anwesenden mit, dass die Kasse einwandfrei geführt wurde und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig beschlossen wurde.

Vom Vorstand wurde vor der Wahl zur Diskussion gestellt, für die kommende Periode keine Jugendwartin zu wählen, sondern stattdessen ein Team zu installieren, zurzeit bestehend aus Susanne Müller und Edda Kälicke sowie Hanna Kloeters für den administrativen Bereich. Sinn und Zweck soll sein, die Aufgabenverteilung auf mehrere Schultern zu verlagern. Zu Saisonbeginn sollen Jugendliche zur Mitarbeit herangezogen werden, die Verantwortung übernehmen wollen. Im besten Fall können so Jugendliche an die Vorstandsarbeit geführt werden.  Die Versammlung beschloss dies einstimmig.

Maria Gorgels wechselt somit in das Jugendteam.

Von den Mitgliedern wurde Dominik Engling zum Versammlungsleiter gewählt.  Er bedankte sich beim Vorstand für die
geleistete Arbeit und führte die Wahl des 1. Vorsitzenden durch. Danach führte dieser die weitere Wahl der Vorstandsmitglieder durch.

Der Vorstand wurde wie folgt einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender Dieter Linke

2. Vorsitzender Guido Schächer

Kassenwartin Ira Müller

Sportwartin Hanna Kloeters

Gesellschaftswartin Iris Franken

Alle nahmen die Wahl an.

Als neue Kassenprüferin wurde Simone Lambertz für 2 Jahre gewählt.

Im Anschluss stellte sich der neue Trainer Frank Graesser den Fragen der Anwesenden.

Zum Clubdienst wurde von Dieter Linke vorgeschlagen, die Dienstzeiten am Wochenende zu ändern

und zwar samstags 12:00 h bis 18:00 h und sonntags von 14:00 h bis 18:00 h.

Diese Regelung wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Da keine weiteren Fragen bzw. Anregung kamen, schloss Dieter Linke die Versammlung um 21:05 Uhr.

Dieter Linke           Ira Müller