Regeln & Ordnungen

Spielordnung TC Lövenich.pdf

Spielordnung des Tennisclubs Lövenich e.V.

Die Tennisanlage darf nur mit Tennisschuhen und Tenniskleidung betreten werden. Bei trockenem Wetter muss vorher der Platz bewässert werden, je nach Witterung auch mehrmals.

Nach dem Spiel ist der Platz inkl. der Seitenränder mit dem Schleppnetz abzuziehen. Anschließend bitte die Linien mit den Besen kehren.

Eventuelle Schäden sind bitte dem Vorstand zu melden.

Spielberechtigt sind Mitglieder, die sich online einen Termin reserviert haben. Es können nur volle Stunden gebucht werden.

Die Spielzeit beträgt grundsätzlich für ein Einzel 60 Minuten bzw. für ein Doppel maximal 120 Minuten. Die Zeit für die Platzpflege ist darin enthalten.                       Es kann weitergespielt werden, sofern keine Reservierung eines anderen Mitglieds vorliegt.

Ist ein Platz reserviert und es wird nicht gespielt, darf dieser 10 Minuten nach der vollen Stunde belegt werden.

Im gegenseitigen Miteinander bitten wir, bei Nichtzustandekommen der Reservierung den Platz zu stornieren.

Für Jugendliche gilt die reguläre Spielzeit bis 19:00 h.

Die Plätze 1 bis 3 können bis zu drei Tage im Voraus ab 6.00 Uhr morgens reserviert werden. Die Reservierung erfolgt online durch Eintragung der Namen des Mitglieds und eines Mitspielers sowie im Doppel der drei Mitspieler.

Die Plätze 4 bis 6 können nur am Spieltag frühestens 30 Minuten vor Spielbeginn online gebucht werden.

Trainerstunden sind nur auf den Plätzen 4 bis 6 und grundsätzlich über den Sportwart/in buchbar. Als Trainer anerkannt sind nur Trainer unserer Tennisschule.

Termine für Clubmeisterschaften können bis zu einer Woche im Voraus gebucht werden.

Mit Gästen kann einmalig in einer Saison maximal 5 Stunden gespielt werden. Spielstunden können hierzu gemäß den obigen Regelungen reserviert werden. Bei der Reservierung ist neben dem Mitglied ergänzend der Name des Gastes einzutragen. Die Gastgebühr beträgt z.Z. 5,-- € und wird dem Mitglied nachträglich abgebucht.

Wer am Training teilnimmt, hat am selben Tag keine weitere Spielberechtigung, pro Spieler darf pro Tag nur eine Reservierung vorgenommen werden.

Medenspiele, Pokalspiele, Vereins-Veranstaltungen sind vorrangig.

Die Sperrung eines Platzes kann nur durch ein Vorstandsmitglied erfolgen und wieder aufgehoben werden. Sie erfolgt durch Eintragung in ebusy oder durch Aufstellen eines entsprechenden Schildes auf dem Platz.

Vorstandsmitglieder können Spieler bei Verstößen gegen diese Spielordnung von den Plätzen verweisen. Die Platzaufsicht kann dem Clubdienst übertragen werden.