Vereinsprofil

“Möglichst vielen möglichst preiswert Tennis in angenehmer und geselliger Atmosphäre zu ermöglichen” ...unter diesem Motto ist unser Verein im Jahre 1983 angetreten und ist ihm bis heute treu geblieben.

Der TC Lövenich e. V. wurde im Jahre 1983 gegründet. Im Ortskern von Lövenich auf einem ehemals gewerblich genutzten Gelände wurden im Jahre 1984 drei Tennisplätze in Eigenleistung erstellt. Im darauf folgenden Jahr wurde der Tennisbetrieb aufgenommen.

Seit 1997 wird auf einer neuen Tennisanlage "Am Hötzelenberg" mit sechs Tennisplätzen gespielt. Aktuell freuen wir uns über 234 Mitglieder, davon

187 Erwachsene und 47 Jugendliche und Kinder.